Mo. 11. 06. 2018 | 20 Uhr | Casablanca Kino

Die Reste meines Lebens

Von Jens Wischnewski mit Christoph Letkowski, Luise Heyer, Karoline Bär u.a., D 2017

Schimon ist ein Glückskind. In San Francisco hat er die Liebe seines Lebens gefunden und seine Leidenschaft für die Welt der Töne zum Beruf gemacht. Doch als er nach Deutschland zurückkehrt, lässt ihn das Glück im Stich – seine Frau stirbt auf tragische Weise, und er findet kaum noch die Energie, sich wieder aufzurappeln. Doch trotzdem kämpft er darum, eine positive Sicht auf das Leben zu bewahren,er lernt nur kurze Zeit später Milena kennen und verliebt sich in sie. Doch gerade als er wieder zu glauben beginnt, dass das Leben ihn am Ende doch noch auffängt, findet Milena zufällig heraus, dass Schimon ihr nicht die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit erzählt hat. Die junge Beziehung droht zu zerbrechen. Schimon muss sich dem Tod und dem Leben stellen – was bleibt und wie geht man mit den Resten seines Lebens um?

Zurück